Skilager Schönfeld/Innerkrems geht in die zweite Runde

 

Wie im letzten Jahr fuhren unsere Schülerinnen der siebten Klassen ins Skilager nach Schönfeld. Trotz der mäßigen Schneemengen war es ein voller Erfolg. Bei bester Stimmung ging es tagsüber zum Skifahren auf die Pisten in Innerkrems, abends war Après-Ski-Training an der Reihe. Dieses bestand aus diversen Kicker- und Billardspielen, einem Disco- und einem Kinoabend, dem großen Tischtennisturnier und einem Rodelabend bei Fackelschein mit anschließender Terrassenparty.

 

Hier ein paar bildlich Eindrücke …

 

         

 

         

 

         

 

 

 

 

Skilager unserer Schülerinnen in Innerkrems vom 21.02. – 26.02.2016 und vom 06.03. – 11.03.2016

 

K1024_IMG_4367  

 

 

Unser diesjähriges Skilager ging erstmals nach Schönfeld, ein kleiner „Ort“ in der Nähe von Innerkrems, an der Grenze Salzburg/Kärnten.

Das Jugendgästehaus punktete vor allem durch die landschaftlich wunderschöne Lage auf 1700 m Seehöhe, Anfängerlifte und sanfte Hänge direkt vor der Haustüre und einem netten kleinen Skigebiet in Innerkrems mit leeren Pisten, die wir fast für uns hatten.

Das Freizeitprogramm war sehr abwechslungsreich. Es gab einen Kegelabend, diverse Kicker- und Billardspiele, Kino, Disco, unser Tischtennisturnier und das „Fackel-Rodeln“, das besonders beeindruckend war.

Unser Skilager war ein voller Erfolg – da sind sich die Mädels und Begleitlehrer einig. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Hier ein paar bildliche Eindrücke.

 

P1080894   P1080898   P1090016   P1090028

 

P1080991   P1080997   P1090007   P1080987

 

P1090034   P1090047   P1090148   GOPR0284

 

 

 

Logo_MW_Stiftung_4c Realschule Burghausen             Realschule Deggendorf             Realschule Neuhaus            Realschule Damenstift             Gymnasium Passau-Freudenhain